Das Gastgewerbe Geheimnis Teil 2 – So viele Vorschriften, Verbote und wenig Lichtblicke

Hygienevorschriften, Lebensmittelgesetz, Arbeitsrecht und immer wieder neue Verbote und Auflagen staatlicher, oder kommunaler Behörden rauben dem Gastronom den Schalf. Warum können Dich diese Bürokraten nicht in Ruhe lassen? Schliesslich bist Du mit deinem Gastgewerbe Betrieb ein Rückgrat der Wirtschaft. In der Schweiz werden über 11% des gesammten Steueraufkommens von der Gastronomie bezahlt, um die 900Mio Franken. Gerade bei Menschen, die Du beschäftigst, zeigt es sich noch deutlicher. Wo würden sie arbeiten, wenn nicht für Dich? Wusstest Du, dass 90% aller neuen Arbeitsplätze von kleinen Unternehmen kommen? Hast du nicht manchmal das Gefühl, der einzige Grund, warum Du in diesem Geschäft bist, ist es, den Menschen Arbeit zu geben und Steuern zu zahlen?

Aber wenn diese Dinge all deine Zeit, Energie und Kreativität fressen, wirst Du früher oder später den Bettel hinschmeissen. – Also, Deine wichtigste und grösste Verantwortung und Herausforderung muss sein, neue Gäste zu gewinnen und zu Deine heutigen Gäste dazu anzuregen, wieder zu kommen. Als nächstes musst Du neue Wege finden, um Deinen Gewinn zu steigern. (Und die Webbeeren sind hier um zu helfen.)

Lass uns einen Blick auf das Positive werfen…..

Du hast es geschafft zu überleben, vielleicht blüht Dein Geschäft heute sogar!

Allerdings hängt das davon ab wie gut Du mit Deinen Gästen umgehst, wie gut das Essen bei Dir ist, wie optimal Dein Standort ist und einer Vielzahl von anderen Faktoren. Irgendwann wird Dein Umsatz und Gewinn zu sinken beginnen. Du beginnst Dich zu fragen, ob es das wert ist. Du merkst, du bist nicht reich geworden. Eventuell sogar Weit davon entfernt. Beginnen wir also damit, wie Du die Realität, dass die meisten Gastronomen sich zwar aufopfern und grossen Einsatz zeigen – aber trotzdem nur ihren Lebensunterhalt verdienen, daraus Deine grosse Herausforderung zu machen, die Herausforderung selbst reich zu werden.

Wäre es nicht fantastisch, wenn Du all Deine Zeit mit dem Bewirten oder Beherbergen Deiner Gäste verbringen könntest? Ich meine damit, dass sie sogar in der Schlange stehen würden, um in Dein Restaurant zu kommen. Und Deine Preise sind so kalkuliert, dass sie einen sehr schönen Gewinn für Dich abwerfen. Was wenn Deine Gäste das Gefühl haben, Du seist der einzige Ort, an welchem sie das bekommen, was sie sich wünschen?

Was kannst Du tun, damit dies passiert?

Im näcshten Blog werde ich genau und konkret erklären, was Du tun kannst.

Durch meine eigenen Fehler und Fehlern die wir in Gesprächen mit gescheiterten Gastronomen geführt haben, erstellten wir das „Gastgewerbe Marketing Rezeptbuch”. Diese „Rezepte“ mit Anzeigen und Strategien locken neue Gäste und bringen Bestehenden dazu häufiger, mehr Geld bei Dir auszugeben! Diese Rezepte ziehen nur neue Kunden, wenn Du Dich eines sehr mächtigen grosszügig dimensionierten Magneten bedienst. Die dadurch magnetisierten Rezepte sind so mächtig und so spezifisch, dass sie beständige Gewinne liefern immer und immer wieder. Ganz automatisch.

Über Gerold Edgar [Restaurant Marketing] 153 Artikel
Gerold E. Sieber - Autor und Admin WebBeeren.ch | Ein Mann, der Dein Restaurant zum Rockstar machen kann! Ich bin ein Restaurant-Guru mit einem Ziel: Deinen Betrieb zum besten in der Stadt zu machen! Ich weiß, dass das kein Spaziergang im Park ist, aber ich bin seit 34 Jahren im Gastgewerbe und kenne alle Tricks und Kniffe. Ich habe als Tellerwäscher und Hausbursche angefangen, aber mit viel Einsatz, Leidenschaft und Pizza-Essen bin ich jetzt ein erfolgreicher Koch, Food Business Analyst, Commercial Manager und Projektleiter. Kurz gesagt: Ich bin der All-in-One-Mann für alles, was mit Essen zu tun hat! Aber genug von mir, lass uns über Dich sprechen! Du möchtest mehr Gäste, mehr Wiederbesuche, ein höheres Ticket und bessere Online-Bewertungen? Keine Sorge, ich habe Deinen Rücken (und Deinen Bauch)! Ich befasse mich seit 2006 intensiv mit Internet-Marketing, Web-Design, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Ich übersetze all diese komplizierten "Sachen" in eine Sprache, die selbst Deine Küchengehilfen verstehen werden! Also, wenn Du bereit bist, Dein Restaurant auf die nächste Stufe zu bringen, dann bleib hier und lies mein Online-Magazin. Ich verspreche, dass Du mehr lernen wirst als nur, wie man eine Pizza backt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.