Kann dein Restaurant Internet Marketing Insider-Geheimnisse nutzen?

Restaurant Internet Marketing? Insider Geheimnisse? Wie soll das gehen? Was ist denn das? Online Gäste gewinnen? Ja, diese Fragen beschäftigen mich täglich, genauer gesagt, dreht sich fast meiner ganzer Tag um dieses Wissen und darum, wie ich es Dir, meinem treuen Blog Leser und Restaurant Inhaber weitergebe.

Ich komme gerade von einem Seminar bei welchem über die neusten Trends im Online Marketing Bereich gesprochen wurde.

Wie immer mache ich mir bei solchen Seminaren, Online Meeting oder auch Videos Gedanken, wie Du als Gastronom davon profitieren könntest. Immerhin geht es in der Gastronomie nicht darum Leads, also Adressen, bzw. Kontaktdaten zu gewinnen, sondern es geht darum, Menschen in DEIN Lokal zu bekommen.

Am besten sogar genau die Menschen die Du dir wünscht.

Für Dein Restaurant Internet Marketing ist nur das Beste gut genug!

Klar, es war nicht mein erstes Seminar (oder Webinar – also Online Seminar) zu diesem Thema. Ob nun Said Shiripour, Jakob Hager oder andere Grössen der Branche.

Die grosse Sache ist, dass die meisten von ihnen mich immer wieder mit Insider-Geheimnissen beschenken. Wenn ich an diesen Arten von Online Veranstaltungen teilnehme, gibt es mir die Möglichkeit , mich wieder mit diesen brillanten Online Strategen zu verbinden und wertvolle Tipps auch für meine Zielgruppe, selbständige Restaurant Inhaber, zu bekommen.

Wenn ich zu einem Ereignis wie diesen gehe, möchten ich immer versuchen, ein oder zwei tolle Ideen mitzunehmen. Ideen, die ich dann versuche, ins “Gastronomische” zu übersetzen. Heute Morgen bin ich sogar mit drei Ideen weggegangen.

Willst du wissen welche Geheimnisse?

Ok, ich sage es dir, weil du mein treuer Blog-Leser bist – und ich danke dir dafür. Ich möchte immer sicherstellen, dass ich gute gute Inhalte gebe, mit denen Du deinen Umsatz steigern und Dein Restaurant Geschäft verbessern kannst.

Wenn ich ehrlich bin sind es keine Geheimnisse mehr – Eventuell hier im Deutschsprachigen Raum, aber in den USA, sprechen Menschen wie Bill Glazer, Russel Brunson, Ryan Deiss oder Yanik Silver schon seit Beginn dieses Jahres davon…. Wovon?

Los geht’s!!

  • Chatbots werden explodieren und grösser und wichtiger werden als E-Mail Marketing. Allen voran Messenger Marketing auf Facebook.
  • Du kannst Menschen nicht ersetzen, wenn es um den aktiven Verkauf in Deinem Unternehmen geht. Investieren mehr in Menschen als in Technologie. 
  • Facebook-Anzeigen in Verbindung mit Messenger Marketing sind aktuell die billigsten Online-Traffic Quellen. Damit kannst Du auch sehr gezielt, deine Gästeliste wachsen lassen und sogar direkt verkaufen. 

Es ist schon witzig! Da schreibe ich gerade diesen Artikel und bekomme glatt eine E-Mail von Thomas Klußmann + Christoph Schreiber von DigitalBeat.de, dass Mr. Marketing Himselv – Ryan Deiss nach Deutschland kommt. Danke Thomas und Christoph für diesen Hinweis. Wer Interesse hat Herrn Deiss und andere Grössen der Branche kennen zu lernen, darf sich gerne bei mir melden. Einfach einen Kommentar hinterlassen zu diesem Post oder auf Facebook/Webeeren nachfragen.

Dein Bonus Geheimnis,

das habe ich bis hierhin aufgehoben damit nur die es mitbekommen, die auch bis hierher gelesen haben.

Das Ding, hat noch kaum jemand auf dem Schirm, aber es kann für Dich als Inhaber eines Restaurants echtes Gold wert sein.

Es geht hier um: Talk AI (Artificial Intelligence oder Sprechende künstliche Intelligenz)  Genau aus diesem Grund werden Deine Bewertungen in Online Plattformen der entscheidende Faktor bei der Gewinnung neuer Gäste werden.

Kennst Du schon Amazon’s Alexa oder Echo/Home von Google?

Fragen Alexa mal: Welches das am höchsten bewertete Restaurant in Deiner Umgebung ist.

Heute bin ich noch ein Spinner…..

Glaub mir, genau so werden wir unsere Informationen in 5 Jahren bekommen. Durch Gespräche mit künstlich intelligenten Computern, Robotern, sprechende Dosen, Smartphone, Smartwach, was auch immer.

Denke einmal fünf Jahre in die Zukunft. Kannst Du dir vorstellen, dass Deine Online Bewertungen vielleicht jetzt schon wichtig sind?

Über Gerold Edgar [Restaurant Marketing] 140 Artikel
Gerold E. Sieber - Autor und Admin WebBeeren.ch | Ich habe nur ein Ziel: Mehr Erfolg für Dein Restaurant! Durch mehr Gäste, mehr Wiederbesuche ein höheres Ticket und bessere Online Bewertungen für Deinen gastronomischen Betrieb. Ich bin seit 34 Jahren im Gastgewerbe tätig begonnen hat alles in einem Gasthof in Rolle VD als Tellerwäscher und Hausbursche, später lernte Koch, wurde Küchenchef, Food Business Analyst, Commercial Manager, Projektleiter und selbständiger Gastwirt. Seit 2006 befasse ich mich intensiv Internet Marketing, Web Design, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing. Dabei bleibe ich spezialisiert auf meine Leidenschaft und Liebe - Restaurants, Bars, Pizzerien. Café usw. Ich übersetzt für meine Leser aus der Gastronomie die komplizierten und teils unverständlichen Internet Marketing "Sachen" in eine Sprache die von Gastronomen verstanden wird. Bleibe hier und lies in meinem Online Magazin

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.