OUPPS! Google meint mein Restaurant sei Montags geschlossen… Aber ich hab doch offen??

Deine Gäste stehen am Montag vor deinem Restaurant und es hat zu? Obwohl bei Google steht du hast offen?

restaurant marketing bewertungsportale

Oder vielleicht geht’s noch schlimmer?

Deine Gäste stehen am Montag vor deinem Restaurant und es hat zu? Obwohl bei Google steht du hast offen?

Wenn du nun beginnst, dein Unternehmen Online zu präsentieren, ist es wichtig, welche Art Informationen du teilst. Was du auf Google und andere Seiten wie Yelp, Facebook, TripAdvisor, um nur einige zu nennen, veröffentlichst, spielt eine Schlüsselrolle, wie, wann und welche Besucher du zu Kunden machen kannst.

Hier einige Statistiken dazu:

  • 37 % der Kunden meiden Unternehmen mit widersprüchlichen Angaben. Weitere 37% geben ihr Geld lieber da aus wo es klare Aussagen gibt. Zusätzlich geben 32% KEIN Geld aus bei Unternehmen wo banalsten Angaben nicht stimmen.
  • Fas 43% der Unternehmen haben mindestens eine falsche Adresse in inem Online Portal. Fast 20% haben keine Angaben über ihre Website (url) Wahrscheinlich haben sie keine…. und weitere fast 20% haben keine Telefonnumer registriert.
  • Falsch und fehlende Angaben über deinen Betrieb kosten dich also wirklich Geld.

Mach deinen Internet Auftritt, nicht nur deine Website zur Chefsache!

Mach es zur Chefsache, dass bei allen dir bekannten Portalen in denen du verzeichnet bist, auch alle Angaben zu 100% korrekt und vollständig sind. Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten usw.

Beginne gleich jetzt damit dein Unternehmen zu googlen und jeden Eintrag den du findest zu prüfen und zu korriegieren wo nötig.

Diese Standart Angaben sind absolut entscheidend!

Vergiss dabei aber nicht, auch gleich andere Dinge zu kontrollieren. Stimmt der Link zu meiner Website? Ist die Emailadresse korrekt? Stimmen die Öffnungszeiten? Sind die Wegbeschreibung und GEO Daten (Bei google) korrekt? Stimmen alle Links zu deinen Social Media Profilen, Facbookseite, Twitter Account und deinen Online Bewertungen?

Wenn du endlich beginnst dein Online Auftritt richtig zu managen, steigst dein Ranking auch in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken. Und nebenbei bemerkt: Es ist doch schön, wenn deine potenziellen Gäste immer und überall die richtigen Informationen finden.

Über Gerold Edgar [Restaurant Marketing] 153 Artikel
Gerold E. Sieber - Autor und Admin WebBeeren.ch | Ein Mann, der Dein Restaurant zum Rockstar machen kann! Ich bin ein Restaurant-Guru mit einem Ziel: Deinen Betrieb zum besten in der Stadt zu machen! Ich weiß, dass das kein Spaziergang im Park ist, aber ich bin seit 34 Jahren im Gastgewerbe und kenne alle Tricks und Kniffe. Ich habe als Tellerwäscher und Hausbursche angefangen, aber mit viel Einsatz, Leidenschaft und Pizza-Essen bin ich jetzt ein erfolgreicher Koch, Food Business Analyst, Commercial Manager und Projektleiter. Kurz gesagt: Ich bin der All-in-One-Mann für alles, was mit Essen zu tun hat! Aber genug von mir, lass uns über Dich sprechen! Du möchtest mehr Gäste, mehr Wiederbesuche, ein höheres Ticket und bessere Online-Bewertungen? Keine Sorge, ich habe Deinen Rücken (und Deinen Bauch)! Ich befasse mich seit 2006 intensiv mit Internet-Marketing, Web-Design, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Ich übersetze all diese komplizierten "Sachen" in eine Sprache, die selbst Deine Küchengehilfen verstehen werden! Also, wenn Du bereit bist, Dein Restaurant auf die nächste Stufe zu bringen, dann bleib hier und lies mein Online-Magazin. Ich verspreche, dass Du mehr lernen wirst als nur, wie man eine Pizza backt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.