OUPPS! Google meint mein Restaurant sei Montags geschlossen… Aber ich hab doch offen??

Deine Gäste stehen am Montag vor deinem Restaurant und es hat zu? Obwohl bei Google steht du hast offen?

restaurant marketing bewertungsportale

Oder vielleicht geht’s noch schlimmer?

Deine Gäste stehen am Montag vor deinem Restaurant und es hat zu? Obwohl bei Google steht du hast offen?

Wenn du nun beginnst, dein Unternehmen Online zu präsentieren, ist es wichtig, welche Art Informationen du teilst. Was du auf Google und andere Seiten wie Yelp, Facebook, TripAdvisor, um nur einige zu nennen, veröffentlichst, spielt eine Schlüsselrolle, wie, wann und welche Besucher du zu Kunden machen kannst.

Hier einige Statistiken dazu:

  • 37 % der Kunden meiden Unternehmen mit widersprüchlichen Angaben. Weitere 37% geben ihr Geld lieber da aus wo es klare Aussagen gibt. Zusätzlich geben 32% KEIN Geld aus bei Unternehmen wo banalsten Angaben nicht stimmen.
  • Fas 43% der Unternehmen haben mindestens eine falsche Adresse in inem Online Portal. Fast 20% haben keine Angaben über ihre Website (url) Wahrscheinlich haben sie keine…. und weitere fast 20% haben keine Telefonnumer registriert.
  • Falsch und fehlende Angaben über deinen Betrieb kosten dich also wirklich Geld.

Mach deinen Internet Auftritt, nicht nur deine Website zur Chefsache!

Mach es zur Chefsache, dass bei allen dir bekannten Portalen in denen du verzeichnet bist, auch alle Angaben zu 100% korrekt und vollständig sind. Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten usw.

Beginne gleich jetzt damit dein Unternehmen zu googlen und jeden Eintrag den du findest zu prüfen und zu korriegieren wo nötig.

Diese Standart Angaben sind absolut entscheidend!

Vergiss dabei aber nicht, auch gleich andere Dinge zu kontrollieren. Stimmt der Link zu meiner Website? Ist die Emailadresse korrekt? Stimmen die Öffnungszeiten? Sind die Wegbeschreibung und GEO Daten (Bei google) korrekt? Stimmen alle Links zu deinen Social Media Profilen, Facbookseite, Twitter Account und deinen Online Bewertungen?

Wenn du endlich beginnst dein Online Auftritt richtig zu managen, steigst dein Ranking auch in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken. Und nebenbei bemerkt: Es ist doch schön, wenn deine potenziellen Gäste immer und überall die richtigen Informationen finden.

Über Gerold Edgar [Restaurant Marketing] 140 Artikel
Gerold E. Sieber - Autor und Admin WebBeeren.ch | Ich habe nur ein Ziel: Mehr Erfolg für Dein Restaurant! Durch mehr Gäste, mehr Wiederbesuche ein höheres Ticket und bessere Online Bewertungen für Deinen gastronomischen Betrieb. Ich bin seit 34 Jahren im Gastgewerbe tätig begonnen hat alles in einem Gasthof in Rolle VD als Tellerwäscher und Hausbursche, später lernte Koch, wurde Küchenchef, Food Business Analyst, Commercial Manager, Projektleiter und selbständiger Gastwirt. Seit 2006 befasse ich mich intensiv Internet Marketing, Web Design, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing. Dabei bleibe ich spezialisiert auf meine Leidenschaft und Liebe - Restaurants, Bars, Pizzerien. Café usw. Ich übersetzt für meine Leser aus der Gastronomie die komplizierten und teils unverständlichen Internet Marketing "Sachen" in eine Sprache die von Gastronomen verstanden wird. Bleibe hier und lies in meinem Online Magazin

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.