Raumklima – Restaurants und Hotels setzen auf DUFT

Das Raumklima im Hotel ist essenziell!

Die Hotellerie ist täglich auf das Neue gefordert, die Gäste auf einem hohen Niveau zu bewirtschaften. An Innovation mangelt es nicht.  Oft wird jedoch ein essenzielles Thema vernachlässigt, das Raumklima!

Schon mit dem ersten Schritt in die Hotellobby bildet sich der Gast unterbewusst seine Meinung über den jeweiligen Standort, welcher prägend ist und direkt verankert wird. Eine schöne Hotelfassade zieht die Gäste an und wirkt einladend. Ebenso gibt das Interieur, das Licht und die Musik einem Raum das gewünschte Ambiente. Die Sinne der Gäste sind geöffnet und nehmen die Eindrücke in einem Raum direkt auf. Oft wird in der Hotellerie doch ein entscheidender Beeinflusser vergessen, der Geruchsinn, der stärkste und prägendste Sinn des Menschen!

duftwasserEin angenehmes Raumklima ist essenziell und ruft positive Stimmung bei den Gästen hervor. Das Design oder Ambiente eines Lokals können noch so schön sein, wird der Geruchssinn negativ angesprochen, waren alle Bemühungen um sonst!

Ein guter Duft oder ein tolles Parfum lassen Menschen besonders anziehend oder attraktiv erscheinen. „Ich kann Dich gut riechen“ ist wohl eines der bekanntesten Sprichwörter! Ebenso ist es mit dem Raumklima und den Erlebnissen mit Düften im Hotel und bei den Gastronomen. Der Gast wird Dufterlebnisse positiv oder negativ mit einem Hotel in Verbindung bringen.

Die Betreiber eines Hotels sollten daher auf jeden Fall bestrebt sein, ein optimales Raumklima und damit verbundene Erlebnisse zu schaffen. Dies kann mit einigen kleinen Anpassungen erreicht werden.

Ein optimales Raumklima kann man über verschiedene Massnahmen erreichen, sei es über Beduftung mit hochwertigen Düften oder über Neutralisation unangenehmer Düfte. Es gibt für jeden Raum eine optimale Lösung. Bei der Lösungsfindung können Fachleute beratend zu Seite stehen.

Die Duftexperten von DUFTWASSER haben unter anderem ein einzigartiges und exklusives Parfumkapsel-System entwickelt, welches die Gäste gelichzeitig begeistert, erfrischt und den Aufenthalt unvergessen macht. Dezent wird das Raumklima verbessert und die Gäste verweilen länger in der Location. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter:

 www.duftwasser.com

Über G. Edgar Sieber 121 Artikel
Gerold E. Sieber (Geb. 1965) arbeitet als freier Autor, Blogger und Internet Marketing Experte für das Gastgewerbe. Er ist seit 34 Jahren im Gastgewerbe tätig als Küchenchef, Food Business Analyst, Commercial Manager, Projektleiter und selbständiger Gastwirt und befasst sich seit 2006 mit Online Marketing, Web Design, E-Mail-Marketing und Social Media spezialisiert auf Gastronomische Betriebe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*