Wie du deine Website zum Magneten für mehr Gäste im Restaurant nutzt

Wenige gastronomische Unternehmer nutzen das Internet richtig um mehr Gäste zu gewinnen.

Immer wieder werde ich von Gastronomen gefragt: “Wie kann ich meine Website nutzen für mehr Gäste im Restaurant?

Schon alleine die Fragestellung zeigt mir: “Da gibt es erheblichen Bedarf”. Eine Website – falls überhaupt vorhanden – so einzusetzen, dass daraus auch echte Gäste werden die dein Restaurant besuchen. Der Tipp wäre:

Setz dein Restaurant auf Autopilot!

Mehr Gäste im Restaurant über die eigene Website zu generieren ist einfacher als die meisten Gastronomen denken. Es setzt aber voraus, dass Restaurant Inhaber beginnen, ihren Internet Auftritt mit völlig neuen Augen zu sehen.

Viele Webseiten sehen heute immer noch so aus, wie vor 6-7 Jahren. Dabei hat sich gerade in den letzten 2 Jahren unglaublich viel geändert im Internet. Veränderungen die Wirte nutzen könnten, wenn sie denn wüssten wie.

Weg von “Restaurant sucht Gast” hin zu “Gast findet Restaurant”

Mehr Gäste im Restaurant über das Internet [WEBINAR]Heute funktioniert vieles anders. Grosse gastronomische Unternehmen und die bekannten Fastfood Ketten sind bereits im Zug und rasen mit Volldampf an dir vorbei durch die virtuelle Welt. Klar, die meisten kleineren Gastrobetriebe haben nicht die Möglichkeit eine professionelle Marketingagentur zu bezahlen die diese komplizierten Online-Prozesse für sie dann ausführt.

Mehr Gäste im Restaurant.

Um es abzukürzen – Unser Partner und WebMaster hat für dich zu diesem Zweck ein erfrischendes, informatives Seminar mit vielen AHA-Effekten besucht. Du hast heute das Glück, dass ich dir die Aufzeichnung dieses Seminars als Video zeigen darf.

Schau es dir an und eventuell nimmst du dann auch gleich Kontakt auf zu unserem Webmaster.

Über G. Edgar "Internet Marketing Trüffelschwein" Sieber 131 Artikel
Gerold E. Sieber (Geb. 1965) ist dein Restaurant Internet Marketing Trüffelschwein. Er sucht und stochert so lange bis er die besten und leckersten Marketing-Trüffel für deinen gastronomischen Internet Auftritt gefunden hat. Er kämpfte sich durch das Internet Marketing Dickicht, wühlte, grub um, pflügte hunderte von Websites, E-Books, Blogs nur um dir als Restaurant Inhaber zu ermutigen diese Trüffel dann hauchdünn zu hobeln um damit dein Restaurant Marketing grosszügig zu verfeinern. Immer mit einem einzigen Ziel – Mehr Gäste, mehr Wiederbesuche und bessere Bewertungen für deinen gastronomischen Betrieb. Er ist seit 34 Jahren im Gastgewerbe tätig begonnen hat alles in einem Gasthof in Rolle VD als Tellerwäscher und Hausbursche, später lernte Koch, wurde Küchenchef, Food Business Analyst, Commercial Manager, Projektleiter und selbständiger Gastwirt. Seit 2006 befasst er sich mit Online Marketing, Web Design, E-Mail-Marketing und Social Media und hat sich dabei auf seine Leidenschaft und Liebe spezialisiert - Gastronomische Betriebe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*