Bewerten nur unzufriedene Gäste Dein Restaurant?

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Im Zeitalter von sozialen Medien und Bewertungsplattformen bewerten viele Menschen Deinen gastronomischen Betrieb. Sie möchten ihre Meinungen und ihr Feedback auf Yelp, Facebook, Twitter, TripAdvisor und anderen Bewertungsplattformen preisgeben. Oder sie werden ihren Freunden über ihre Erfahrung mit deinem Betrieb, deinen Speisen, Service und Qualität berichten. Kaum einer schreibt noch einen Brief, oder gibt Feedback direkt im Restaurant.

Genau hier sollte Dein online Kundenbewertungsmanagement beginnen. Dies ist eine grossartige Möglichkeit, Beziehungen mit Deinen Gästen online aufzubauen. Du kannst Vertrauen und Loyalität fördern und neue Wege finden, Gäste zu behalten, neue zu gewinnen, und natürlich Gäste zurück zu gewinnen.

Indem Du Deine Online-Rezensionen analysierst, findest du heraus, wie dich Kunden online bewerten und wie Du dich von Deiner Konkurrenz abheben kannst.

Hier einige Statistiken, warum Kunden sich von Unternehmen abwenden. Und was getan wird um die Wichtigkeit von Kundenbeziehungen zu verbessern, um auch Online Bewertungen zu verbessern:

$83 Milliarden kostet schlechter Kundendienst in den USA, jährlich.
20% vorhandener Kunden sind die Quelle von 80% zukünftiger Gewinne.
Eine Verbesserung der Kundenbewertungen (Online-Rezessionen) um lediglich 5% kann den Gewinn um bis 25%-95% erhöhen.

Manchmal braucht eine schlechte Rezension Dein Restaurant nicht zu verunsichern. Nutze negatives Feedback, welches dazu neigt, länger und ausführlicher zu sein und eine genauere und umfassendere Ansicht der Erfahrung Deiner Gäste mit deinem Unternehmen zu geben. Löse die Probleme die Deine Gäste ansprechen und informierer die “Kritiker” welche Massnahmen du getroffen hast. Bedanke dich dafür auch wenn ein Gäste dich negativ bewerten. (Insofern die Bewertung glaubwürdig ist)

Der lebenslange Wert eines Gastes (Customer Lifetime Value) ist Dein Gewinn in der Zukunft.

Dieser wird der kompletten zukünftigen Beziehung mit einem Gast zugeschrieben. Achte ab sofort auf “komplette zukünftige Beziehung”, also darauf, wie oft ein Gast bei dir etwas konsumiert.  Und nicht bloss auf die einmalige “Transaktion” (Konsumation). Indem Du eine Beziehung mit Gästen und Kunden aufbaust, bist du im Stande, diese zu halten, den Wiederbesuch zu erhöhen, den Kundenfranken zu steigern und damit auch deine Kosten für Neukundenaquise zu senken.

Viel Erfolg!

Über Gerold Edgar [Restaurant Marketing] 153 Artikel
Gerold E. Sieber - Autor und Admin WebBeeren.ch | Ein Mann, der Dein Restaurant zum Rockstar machen kann! Ich bin ein Restaurant-Guru mit einem Ziel: Deinen Betrieb zum besten in der Stadt zu machen! Ich weiß, dass das kein Spaziergang im Park ist, aber ich bin seit 34 Jahren im Gastgewerbe und kenne alle Tricks und Kniffe. Ich habe als Tellerwäscher und Hausbursche angefangen, aber mit viel Einsatz, Leidenschaft und Pizza-Essen bin ich jetzt ein erfolgreicher Koch, Food Business Analyst, Commercial Manager und Projektleiter. Kurz gesagt: Ich bin der All-in-One-Mann für alles, was mit Essen zu tun hat! Aber genug von mir, lass uns über Dich sprechen! Du möchtest mehr Gäste, mehr Wiederbesuche, ein höheres Ticket und bessere Online-Bewertungen? Keine Sorge, ich habe Deinen Rücken (und Deinen Bauch)! Ich befasse mich seit 2006 intensiv mit Internet-Marketing, Web-Design, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Ich übersetze all diese komplizierten "Sachen" in eine Sprache, die selbst Deine Küchengehilfen verstehen werden! Also, wenn Du bereit bist, Dein Restaurant auf die nächste Stufe zu bringen, dann bleib hier und lies mein Online-Magazin. Ich verspreche, dass Du mehr lernen wirst als nur, wie man eine Pizza backt!

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