Gasthaus Lamm Wangen im Allgäu. Exzellente schwäbische Küche

gasthaus-lamm-wangen-2Im Gasthaus Lamm in Wangen/Allgäu zeigt Franz Christberger das er das Wort Gasthaus durchaus wörtlich nimmt. Die Speisekarte verrät, dass in diesem Restaurant die schwäbische Küche gepflegt wird und dies mit regionalen, frischen Zutaten. Franz Christberger hat die Zeichen der Zeit erkannt und nutzt den hier in den Webbeeren öfters beschriebenen Trend zu lokalem Lebensmitteleinkauf.

Franz Christberger selber sagt über sein Lamm:

“Wir führen ein gemütliches Altstadt Lokal in Wangen im Allgäu am sogenannten Saumarkt. wir bieten unseren Gästen Qualität aus Leidenschaft und Tradition.” Dazu hat sich das Lamm verschrieben und ist seit 1996 bei <<Schmeck den Süden Baden Württemberg>> dabei.

Franz hat das Kochen bereits bei seiner Oma gelernt. So findest du heute auch einige von Omas Rezepten auf der Speisekarte obwohl das Entziffern der alten Schrift nicht immer ganz einfach war.

“Ja wir kaufen ausschliesslich bei Regionalen Anbietern ein, dadurch erhalten wir grosse Resonanz aus unserer Region und können mehr Frische bieten” sagt Küchenchef Christberger. “Ich hole mir auf dem Wagener Wochenmarkt auch regelmässig neue Inspirationen, je nachdem, was die Saison gerade bietet.” Wer also Omas Saure Nierle, gefüllte Flädle oder ein paniertes Schweinsbäckle auf Salat geniesse möchte, muss das Lamm unbedingt einmal besuchen.

Wir von den Webbeeren haben bereits einen Tagesausflug geplant. Als Schupfnudel und Spätzle-Fans kommen wir bestimmt auf unsere Kosten.

Schwäbische Spezialitäten mit regionalen marktfrischen Produkten zubereitet bieten die Garantie, dass das Allgäu zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist. Der nahe Bodensee und die Alpen laden zu vielerlei Aktivitäten ein.

Der schwäbische Tatort Kommissar Bienzle (Schwaben-Columbo) meint zum Lamm in Wangen: “Der Weg ins Lamm sich immer Lohnt, auch wenn man ganz woanders wohnt” Ein Zitat von Dietz-Werner Steck nachdem er einen Mord für die ARD geklärt und einen Schwäbischen Rostbraten im Lamm geniessen durfte.

Schau dir doch unbedingt auch die SWR Euroland Reportage an.

[quicktime]http://public.od.cm4allbusiness.de/video/BEODP0AVBJAI-3423e78bb105bf2ec1966564ed9fce301de5/video.mp4[/quicktime]

Über siebenhundert echte Lamm-Fans findest du auch bei Facebook

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*