Das Buch ist da! Digitales Restaurant Marketing

Ich dachte schon, der wird nie fertig! 

Schon vor einigen Monaten wurde ich von der gastro.schule informiert, dass bald das neue Buch erscheinen wird.

Jetzt ist s da, wie ich soeben auf Amazon entdeckt habe. Aktuell und bis Ostermontag noch in digitaler Form. Nach Aussage von gastro.schule, soll aber bis Ende April eine Taschenbuch-Version erscheinen.

Gerade jetzt, wenn durch die geschlossenen Betriebe viele Restaurantinhaber Zeit haben für etwa Weiterbildung, kann ich dieses Werk empfehlen.

Digitales Restaurant Marketing

Das Marketing Mutmacher Handbuch für selbständige Gastronomen?

Irgendwie trifft das den Nagel genau auf den Kopf. Das Werk bietet einen umfassenden Einblick ins digitale Marketing für das Gastgewerbe. Es werden für die Gastronomie wichtigsten Plattformen beleuchtet. Ein grosser Teil widmet sich Social Media, aber auch allgemeines wie die Restaurant-Website, Kundenbindung, Bewertungsportale und E-Mail-Marketing kommen nicht zu kurz.

Eine einfache Lektüre, geschrieben für Gastronomen und nicht für Marketing Spezialisten.

Was ist drin im Buch?

Gerade in der aktuellen Krise (coronavirus) erkennen viele Gastronomen, wie schwierig es ist, mit ihren Gästen in Kontakt zu treten oder zu bleiben. Viele Gastwirte haben sich bisher noch nicht oder nur halbherzig mit online Marketing beschäftigt. Auch wie sie mit digital und automatisiert neue Gäste gewinnen, ihr Restaurant als Marke etablieren und damit Umsatz und Gewinn steigern könnten, ist vielen Restaurantinhabern noch nicht bewusst.

  • Eine kurze Übersicht der Themen:
  • Gastronomie Website
  • Social Media
  • Facebook,
  • Instagram,
  • Youtube
  • Pinterest,
  • LinkedIn,
  • Twitter
  • Google My Business
  • Kundenmanagement (CRM)
  • E-Mail-Marketing
  • Bewertungsportale
  • DSVGO-EU
  • und einiges mehr…
Der E-Mail Planer
Marketing Plan Guide
Restaurant Marketing Kalender

Das Buch ist eine einfache, leicht zu lesende Anleitung für Gastronomen mit kostenlosen oder kostengünstigen Marketing Strategien. Es beleuchtet neben den wichtigsten sozialen Netzwerken auch das Kundenbindungsmanagement (CRM), E-Mail-Marketing oder den Umgang mit online Kundenbewertungen (Reputation Management).

Über Gerold Edgar [Restaurant Marketing] 148 Artikel
Gerold E. Sieber - Autor und Admin WebBeeren.ch | Ich habe nur ein Ziel: Mehr Erfolg für Dein Restaurant! Durch mehr Gäste, mehr Wiederbesuche ein höheres Ticket und bessere Online Bewertungen für Deinen gastronomischen Betrieb. Ich bin seit 34 Jahren im Gastgewerbe tätig begonnen hat alles in einem Gasthof in Rolle VD als Tellerwäscher und Hausbursche, später lernte Koch, wurde Küchenchef, Food Business Analyst, Commercial Manager, Projektleiter und selbständiger Gastwirt. Seit 2006 befasse ich mich intensiv Internet Marketing, Web Design, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing. Dabei bleibe ich spezialisiert auf meine Leidenschaft und Liebe - Restaurants, Bars, Pizzerien. Café usw. Ich übersetzt für meine Leser aus der Gastronomie die komplizierten und teils unverständlichen Internet Marketing "Sachen" in eine Sprache die von Gastronomen verstanden wird. Bleibe hier und lies in meinem Online Magazin

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.