Das Buch ist da! Digitales Restaurant Marketing

Ich dachte schon, der wird nie fertig! 

Schon vor einigen Monaten wurde ich von der gastro.schule informiert, dass bald das neue Buch erscheinen wird.

Jetzt ist s da, wie ich soeben auf Amazon entdeckt habe. Aktuell und bis Ostermontag noch in digitaler Form. Nach Aussage von gastro.schule, soll aber bis Ende April eine Taschenbuch-Version erscheinen.

Gerade jetzt, wenn durch die geschlossenen Betriebe viele Restaurantinhaber Zeit haben für etwa Weiterbildung, kann ich dieses Werk empfehlen.

Digitales Restaurant Marketing

Das Marketing Mutmacher Handbuch für selbständige Gastronomen?

Irgendwie trifft das den Nagel genau auf den Kopf. Das Werk bietet einen umfassenden Einblick ins digitale Marketing für das Gastgewerbe. Es werden für die Gastronomie wichtigsten Plattformen beleuchtet. Ein grosser Teil widmet sich Social Media, aber auch allgemeines wie die Restaurant-Website, Kundenbindung, Bewertungsportale und E-Mail-Marketing kommen nicht zu kurz.

Eine einfache Lektüre, geschrieben für Gastronomen und nicht für Marketing Spezialisten.

Was ist drin im Buch?

Gerade in der aktuellen Krise (coronavirus) erkennen viele Gastronomen, wie schwierig es ist, mit ihren Gästen in Kontakt zu treten oder zu bleiben. Viele Gastwirte haben sich bisher noch nicht oder nur halbherzig mit online Marketing beschäftigt. Auch wie sie mit digital und automatisiert neue Gäste gewinnen, ihr Restaurant als Marke etablieren und damit Umsatz und Gewinn steigern könnten, ist vielen Restaurantinhabern noch nicht bewusst.

  • Eine kurze Übersicht der Themen:
  • Gastronomie Website
  • Social Media
  • Facebook,
  • Instagram,
  • Youtube
  • Pinterest,
  • LinkedIn,
  • Twitter
  • Google My Business
  • Kundenmanagement (CRM)
  • E-Mail-Marketing
  • Bewertungsportale
  • DSVGO-EU
  • und einiges mehr…
Der E-Mail Planer
Marketing Plan Guide
Restaurant Marketing Kalender

Das Buch ist eine einfache, leicht zu lesende Anleitung für Gastronomen mit kostenlosen oder kostengünstigen Marketing Strategien. Es beleuchtet neben den wichtigsten sozialen Netzwerken auch das Kundenbindungsmanagement (CRM), E-Mail-Marketing oder den Umgang mit online Kundenbewertungen (Reputation Management).

Über Gerold Edgar [Restaurant Marketing] 153 Artikel
Gerold E. Sieber - Autor und Admin WebBeeren.ch | Ein Mann, der Dein Restaurant zum Rockstar machen kann! Ich bin ein Restaurant-Guru mit einem Ziel: Deinen Betrieb zum besten in der Stadt zu machen! Ich weiß, dass das kein Spaziergang im Park ist, aber ich bin seit 34 Jahren im Gastgewerbe und kenne alle Tricks und Kniffe. Ich habe als Tellerwäscher und Hausbursche angefangen, aber mit viel Einsatz, Leidenschaft und Pizza-Essen bin ich jetzt ein erfolgreicher Koch, Food Business Analyst, Commercial Manager und Projektleiter. Kurz gesagt: Ich bin der All-in-One-Mann für alles, was mit Essen zu tun hat! Aber genug von mir, lass uns über Dich sprechen! Du möchtest mehr Gäste, mehr Wiederbesuche, ein höheres Ticket und bessere Online-Bewertungen? Keine Sorge, ich habe Deinen Rücken (und Deinen Bauch)! Ich befasse mich seit 2006 intensiv mit Internet-Marketing, Web-Design, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Ich übersetze all diese komplizierten "Sachen" in eine Sprache, die selbst Deine Küchengehilfen verstehen werden! Also, wenn Du bereit bist, Dein Restaurant auf die nächste Stufe zu bringen, dann bleib hier und lies mein Online-Magazin. Ich verspreche, dass Du mehr lernen wirst als nur, wie man eine Pizza backt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.