E-Mail-Liste mit Facebook aufbauen

E-Mail-Liste aufbauen mit Facebook

Wenn Du in Deinem Online-Marketing nicht den Schwerpunkt darauf legst, eine E-Mail-Liste aufzubauen, dann dürfte es heutzutage alles andere als leicht sein, über das Internet neue Gäste zu gewinnen. E-Mail-Marketing ist ein fantastisches Werkzeug, mit dem Du dein Unternehmen und Deine Angebote vorstellen und zu Deinen Interessenten und Gästen eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen kannst.

Wieso Facebook statt Anmeldeformular für Deine E-Mail-Liste?

Die meisten E-Mail-Marketing-Anwender versuchen, neue Interessenten mit Anmeldeformularen für ihren Newsletter zu gewinnen. Allerdings sind herkömmliche Anmeldeformulare in der heutigen Zeit nicht mehr effektiv. Das hat im Wesentlichen drei Gründe.

Erstens müssen Deine Besucher ihre E-Mail-Adresse korrekt in das Anmeldeformular eintippen. Du magst es kaum glauben, aber ein signifikanter Teil der Internet-User erfüllt diese Anforderung nicht. Gleich wirst Du lernen, wie Du Deinen Besuchern die Eingabe ihrer E-Mail-Adresse in ein Newsletter-Anmeldeformular ersparen kannst.

Lies weiter… jetzt kommt ein Geheimtipp.

Zweitens befürchten viele Internet-User angesichts des ständig steigenden Spam-Aufkommens, dass ihre E-Mail-Adresse für Spamming missbraucht werden könnte. Aus diesem Grund tragen nur noch sehr wenige Menschen ihre persönliche E-Mail-Adresse in ein Newsletter-Anmeldeformular ein. Das gilt insbesondere für Websites, die ihnen noch nicht hinreichend vertraut sind.

Die überwältigende Mehrheit aller Internet-Nutzer besitzt mittlerweile eine separate Newsletter E-Mail-Adresse oder verwendet sogar sogenannte Wegwerf-E-Mail-Adressen, wenn sie sich zum Bezug eines Newsletters anmelden.

Für Dich als Gastgewerbe Newsletter Versender bedeutet das, dass Deine Öffnungsraten dürftig ausfallen. Wenn Du deine E-Mail-Liste mithilfe von herkömmlichen Anmeldeformularen aufbaust.

Es gibt allerdings eine Methode, mit der Du dich genau diejenigen E-Mail-Adressen sichern kannst, die Deine Besucher, also potenziellen Gäste für die Kommunikation mit ihren Freunden und Bekannten benutzen.

Wenn du jetzt diese Methode einsetzt, dann werden Deine E-Mails nicht in den Posteingangsfächern von Newsletter- oder Wegwerf-E-Mail-Adressen landen.

Nein – Stattdessen werden Deine Adressaten Deine E-Mails tatsächlich sehen.

Drittens – und schlimmstenfalls!

– erfährt niemand von der Eintragung eines Interessenten in Deinen Newsletter. Wie wäre es hingegen, wenn die Freunde Deiner neuen Adressaten auch erfahren würden, dass diese sich in Deine E-Mail-Liste eingetragen haben? Und wenn Du aufgrund dessen stets auch die Freunde dazu einladen könntest, eine Website Deiner Wahl zu besuchen?

In dem folgenden Video stellt Dir Mario Wolosz das „Ein-Klick-Opt-in-Feature“ von Klick-Tipp vor. Dieses Werkzeug leitet einen schier unaufhaltsamen Strom neuer Abonnenten von Facebook direkt in Deine E-Mail-Liste.

Klicke auf den Play-Button, um das “E-Mail-Liste mit Facebook aufbauen”, Video abzuspielen:

Wenn Du den Anleitungen in diesem Video folgst, dann wirst Du dir genau diejenigen E-Mail-Adressen sichern, die Deine Besucher für die Kommunikation mit ihren Freunden und Bekannten benutzen.

Deine E-Mails werden in echten Posteingangsfächern landen. Deine Adressaten werden Deine E-Mails tatsächlich lesen. Deine Öffnungsraten wird sichtlich wachsen, wenn Du dich von den traditionellen Anmeldeformularen verabschiedest. Schliesslich wirst Du durch die Facebook-Wallpost-Funktion neue Besucher auf Deine Website lenken – und das völlig kostenlos!

Das Ein-Klick-Opt-in-Feature ist wahrhaft revolutionär, und Du bekommst es nur bei Klick-Tipp. Nutze Klick-Tipp für Dein E-Mail-Marketing – die effektivste virale Listbuilding-Maschine, die Du aktuell im Internet und vor allem im Deutschsprachigen Raum finden wirst!

 

Über Gerold Edgar [Restaurant Marketing] 153 Artikel
Gerold E. Sieber - Autor und Admin WebBeeren.ch | Ein Mann, der Dein Restaurant zum Rockstar machen kann! Ich bin ein Restaurant-Guru mit einem Ziel: Deinen Betrieb zum besten in der Stadt zu machen! Ich weiß, dass das kein Spaziergang im Park ist, aber ich bin seit 34 Jahren im Gastgewerbe und kenne alle Tricks und Kniffe. Ich habe als Tellerwäscher und Hausbursche angefangen, aber mit viel Einsatz, Leidenschaft und Pizza-Essen bin ich jetzt ein erfolgreicher Koch, Food Business Analyst, Commercial Manager und Projektleiter. Kurz gesagt: Ich bin der All-in-One-Mann für alles, was mit Essen zu tun hat! Aber genug von mir, lass uns über Dich sprechen! Du möchtest mehr Gäste, mehr Wiederbesuche, ein höheres Ticket und bessere Online-Bewertungen? Keine Sorge, ich habe Deinen Rücken (und Deinen Bauch)! Ich befasse mich seit 2006 intensiv mit Internet-Marketing, Web-Design, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Ich übersetze all diese komplizierten "Sachen" in eine Sprache, die selbst Deine Küchengehilfen verstehen werden! Also, wenn Du bereit bist, Dein Restaurant auf die nächste Stufe zu bringen, dann bleib hier und lies mein Online-Magazin. Ich verspreche, dass Du mehr lernen wirst als nur, wie man eine Pizza backt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.