Erfolg beginnt da wo die Gemütlichkeit aufhört!

Geh an Dorffeste, Besuche die regionale Gewerbeschau oder Messe. Besorg dir selber einen Messeplatz oder einen Stand auf dem Wochenmarkt und zeige den Menschen da draussen, dass es Dich gibt.

Das sagt Anthony James Owen vom Team der Guerillia Marketing Group.

Das eine kannst Du lernen, Anderes liegt an Deinen Talenten. Jedoch um mit Deinem Restaurant erfolgreicher zu sein, als du es heute bereits bist braucht vor allem eines: Mut!

Für einige von Euch ist es noch schwieriger, mit einer Gaststätte erfolgreich zu sein, weil Ihr noch kaum Erfahrung habt, vor allem die Erfharung Euch selber zu verkaufen. Aber das ist in einem Restaurant ebenso wichtig wie gutes Essen. Besser gesagt, gutes Essen und guter Service sind Grundvoraussetzungen und kaum noch etwas besonderes.

1. Wichtig für Deinen Restauranterfolg ist es, einen guten Kundenstamm aufzubauen. Ein Kundenstamm, der Dir oft wiederkehrende Gäste garantiert und darüber hinaus so loyal ist zu Dir und Deinem Betrieb, dass er dich weiter empfiehlt und immer mal wieder neue Gäste mit in Dein Lokal nimmt. Daraus ebenfalls gute Gäste zu machen ist dann Deine Arbeit.

2. Dein Marketing so zu gestalten, dass es Dir eben genua diese Kunden bringt die Du in Deinem Restaurant haben möchtest.

Marketing im Gastronomie Bereich beginnt bei Dir selber und Deinem Personal. und genaus darum:

Verlass die Gemütlichkeit Deines Chef Büros und Deines Stammtisches und auch diejenigen unter euch, die sich gerne in der Küche verstecken – Begebt Euch unter Menschen weil diese benötigt Ihr um Euer Restaurant zu füllen.

Weisst du, ich habe das damals eben auch nicht getan und wo das hingeführt hat, weisst Du eventuell aus meinem letzten Blogpost. Du musst die Angst überwinden draussen Menschen anzusprechen, kennen zu lernen und zu kommunizieren. Unbekannte Menschen ansprechen in Deinem lokalen Umfeld kann Dir mehr Gäste bringen. Menschen gehen nicht in Restaurants, Menschen gehen dahin, wo sie sich wohl fühlen, wo sie andere Menschen kennen. Wenn sie Dich als Inhaber kennen, bedeutet das, dass die Hürde Dein Lokal aufzusuchen schon ein ganzes Stück kleiner geworden ist.

Geh an Dorffeste, Besuche die regionale Gewerbeschau oder Messe. Besorg dir selber einen Messeplatz oder einen Stand auf dem Wochenmarkt und zeige den Menschen da draussen, dass es Dich gibt. Nutze die Kraft Deiner Mitarbeiter, auch sie kennen Menschen. Ermutige Sie, diese in Deinen Betrieb einzuladen. Ja gib ihnen die Möglichkeit “guten Freunden” auch mal einen Gutschein überreichen zu dürfen. Die grossen Unternehmen der Branche schmeissen mit Gutscheinen geradezu um sich. Bei einigen Fast Food Ketten, ist die Rückseite des Kassenbons bereits ein Gutschein für einen weiteren Burger. Glaubst Du im Ernst, die würden das tun, wenn dies keinen Erfolg bringen würde? Wohl kaum!

Letzte Woche war ich in Berlin  in einer Pizzeria wo der Pizzabäcker mitten im Restaurant seine Pizzas herstellen darf. Du lernst in einem der nächsten Blogposts die sechs Erfolgsgeheimnisse des Pizzabäckers kennen. Geheimnisse die Du auch in Deinem Betrieb umsetzen kannst auch wenn Du keine Pizza verkaufst.

Viel Spass

Gerold

 

Über Gerold Edgar [Restaurant Marketing] 153 Artikel
Gerold E. Sieber - Autor und Admin WebBeeren.ch | Ein Mann, der Dein Restaurant zum Rockstar machen kann! Ich bin ein Restaurant-Guru mit einem Ziel: Deinen Betrieb zum besten in der Stadt zu machen! Ich weiß, dass das kein Spaziergang im Park ist, aber ich bin seit 34 Jahren im Gastgewerbe und kenne alle Tricks und Kniffe. Ich habe als Tellerwäscher und Hausbursche angefangen, aber mit viel Einsatz, Leidenschaft und Pizza-Essen bin ich jetzt ein erfolgreicher Koch, Food Business Analyst, Commercial Manager und Projektleiter. Kurz gesagt: Ich bin der All-in-One-Mann für alles, was mit Essen zu tun hat! Aber genug von mir, lass uns über Dich sprechen! Du möchtest mehr Gäste, mehr Wiederbesuche, ein höheres Ticket und bessere Online-Bewertungen? Keine Sorge, ich habe Deinen Rücken (und Deinen Bauch)! Ich befasse mich seit 2006 intensiv mit Internet-Marketing, Web-Design, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Ich übersetze all diese komplizierten "Sachen" in eine Sprache, die selbst Deine Küchengehilfen verstehen werden! Also, wenn Du bereit bist, Dein Restaurant auf die nächste Stufe zu bringen, dann bleib hier und lies mein Online-Magazin. Ich verspreche, dass Du mehr lernen wirst als nur, wie man eine Pizza backt!

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